Einladung zur Keynote Lecture Series des GCSC der JLU Gießen

25.11.2020|11:45 Uhr

Das GCSC an der Justus-Liebig-Universität Gießen lädt im WiSe 2020 herzlich zur Teilnahme an einer virtuellen Keynote Lecture Series ein.

Das International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) ist ein Studien- und Qualifikationsprogramm im Rahmen der Exzellenzförderung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Mit seiner Schwerpunktsetzung auf insgesamt neun Forschungsbereiche innerhalb der Kulturwissenschaften (u.a. Cultural Narratologies, Cultural Identities und Cultural Memory Studies) zählt das GCSC zu den wichtigsten international orientierten Forschungszentren der Geisteswissenschaften an deutschen Universitäten.

Im Wintersemester 2020/21 richtet das GCSC eine virtuelle Keynote Lecture Series zu dem Thema „Contact Zones in the Study of Culture“ aus. Die Vorlesungsreihe beleuchtet aktuelle Konzepte, Fragestellungen und Theorien im Bereich der Kulturwissenschaften aus einer interdisziplinären Perspektive.

Wir freuen uns sehr, dass das GCSC die Keynote Lecture Series auch für externe Gäste zugänglich gemacht und die Mitglieder des ZEF herzlich eingeladen hat, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Das Programm zur Veranstaltungsreihe sowie weitere Informationen zum Anmeldungsprocedere finden Sie unter folgendem Link: