Auszeichnung für Wuppertaler Anglistin Katharina Rennhak

24.03.2023|12:00 Uhr

Dr. Katharina Rennhak, Professorin für Literaturwissenschaft in der Anglistik an der Bergischen Universität, ist mit dem Ambassador of Ireland - St. Patrick's Day Award der Irischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet worden. Der Preis wird seit 2020 einmal jährlich an eine Person verliehen, die sich auf herausragende Weise für die deutsch-irischen Beziehungen eingesetzt hat. Prof. Rennhak erhält die Auszeichnung für ihr Engagement für die Wiederbelebung der Irish Studies an deutschen Universitäten. Unter anderem mit der Etablierung der Gastprofessur „Travelling Visiting Professor in Irish Studies“, – so der Irische Botschafter – habe sie einen großen Beitrag zum Ansehen und zur Sichtbarkeit der Irish Studies in Deutschland und darüber hinaus geleistet.

Mehr dazu: Auszeichnung für Wuppertaler Anglistin Katharina Rennhak - Bergische Universität Wuppertal (uni-wuppertal.de)